mein Lebenslauf in Zahlen und Fakten

Geboren bin ich 1980 im schönen Reutte in Tirol.

 

Nach 4 Jahren Grundschule folgten 8 Jahre am BRG in Reutte mit Abschluß Matura.

 

Da es mich an die Uni zog, studierte ich in den Jahren 1998 bis 2004 an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck. Anglistik/Amerikanistik war von Anfang an dabei. Dazwischen versuchte ich es mit Spanisch und vergleichender Literaturwissenschaft, blieb aber letztlich bei der Pädagogik hängen und schloß mit einem Mag.phil. in Pädagogik und Englisch ab

 

Während meiner langen Studienjahre arbeitete ich als persönliche Assistenz für eine junge Frau mit köperlicher Einschränkung, im englischsprachigen Kindergarten und in einer privaten Kinderbetreuungseinrichtung im Zentrum von Innsbruck.

 

Mein Highlight war mein Studienaufenthalt in Canterbury, England, wo ich auch an einer Schule hospitieren durfte.

 

Nach dem Studium zog es mich bald in die Welt hinaus und ich landete 2007 in Cork, Irland. Nach einem Jahr im Call Center war mir klar, ich möchte mit Kindern weiterarbeiten und ich machte eine einjährige Ausbildung in "Childcare" um im irischen System arbeiten zu dürfen.

2,5 Jahre blieb ich und war glückliche Kindergärtnerin in einem kleinen, feinen Kindergarten im schönen Tralee, an Westküste.

 

Zu dieser Zeit kam auch die Energiearbeit in mein Leben und von 2010 bis 2013 besuchte ich immer wieder Kurse am Vesseling Institut - die Kraft der Präsenz von Martin Brune. In 2012/13 war ich auch als Assistentin auf den Kursen tätig.

 

Und dann, 2012, war meine Zeit in Irland vorbei. Nach einem kurzen, 6 monatigen Zwischenstop in Heidelberg und dem dortigen Emmi Pikler Kindergarten, führte mich meine Reise schließlich nach Bayern, ins schöne Berchtesgadener Land, wo ich heute glücklich lebe.

 

 

 

Maria Kailer-Stadler

Praxis für glückliche Mütter

 

Termin nach Vereinbarung

 

Telefon:

+43 660 29 54 894

+49 8651 9059105

 

Email:

info@mariakailer.com

 

 YES, I speak English too. Please feel free to call or email!

(English Version of Website)

 

 

LERNE MICH UND MEINE ARBEIT KENNEN in der

ENERGIE-TANK- STUNDE

Jeden 1. Montag im Monat in der Praxisgemeinschaft Heurungstraße 2 in Piding

Beginn: 19.30

Beitrag: 15€ (Kennenlernpreis)

Anmeldung erforderlich

 

nähere Infos findest Du

hier